Zur Verstärkung unseres Teams ist in der Service-Center Technik GmbH am Klinikum Chemnitz zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Ingenieur Versorgungs- und Umwelttechnik (m/w/d)

in Vollzeitbeschäftigung 40h/Woche unbefristet zu besetzen.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Zusammenarbeit mit externen Fachplanungsbüros und Fachfirmen im Rahmen von Investitions- oder Instandhaltungsprojekten des Klinikum Chemnitz bzw. deren Tochterunternehmen,
  • Durchführung von Bauherrenaufgaben im Rahmen des Verantwortungsbereichs,
  • Erarbeitung von Variantenstudien und Kostenschätzungen,
  • Entwicklung und Fortschreibung von Netzplanungen Medienversorgung für haustechnische Anlagen
  • Entwicklung und Fortschreibung von fachspezifischen Pflichtenheften und Richtlinien,
  • Fachspezifische Planungsleistungen in Eigenregie,
  • Erarbeitung von Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen nach VOB/A oder VOL/A,
  • Rechnungsprüfung einschließlich Kostenkontrolle,
  • Erstellung von Honorarverträgen für Fachplanungsbüros nach HOAI,
  • Erstellung von Verträgen nach VOL/A oder VOB/A,
  • Zusammenarbeit mit Ämtern, Behörden oder Prüfsachverständigen,
  • Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Klinikum Chemnitz (z.B. Krankenhaushygiene, Biomedizintechnik, Rechnungswesen, Wirtschaftswesen, Vergabestelle)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Klima- und Heizungstechnik
  • Kenntnisse Heizung-, Sanitär-, Lüftung und Klimatechnik
  • Kenntnisse medizinischen Gasversorgung
  • Sehr gute Kenntnisse der HOAI, VgV, VOB,
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und AVA-Software,
  • analytisch und lösungsorientiertes sowie selbstständiges Arbeiten,
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, komplexes Denken und Belastbarkeit,
  • Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Loyalität und Flexibilität,
  • Fahrerlaubnis Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • eine leistungsgerechte Entlohnung nach Einzelvertrag der SCT GmbH,
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis,
  • umfangreiche Zusatzleistungen (z.B. arbeitgeberfinanzierte Rentenversicherung, Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung),
  • eine individuelle Einarbeitungszeit inkl. Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • ein kollegiales Arbeitsumfeld.

Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an die

Service-Center Technik GmbH
am Klinikum Chemnitz
z. Hd. des Geschäftsführers Herrn Peter Schöberl
Flemmingstraße 2 d
09116 Chemnitz
bevorzugt per E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.